About me & Contact

Hier darf ich mich kurz vorstellen.
Tobias nennt man mich und die Fotografie ist meine Leidenschaft. Angefangen habe ich bereits vor vielen Jahren damit,
zu Beginn noch mit einer echten analogen Kamera und Film. Der ein oder andere hat hier diese Zeit vielleicht sogar noch miterlebt.
Mittlerweile bin ich aber logischerweise auch volle Kanne im digitalen Vollformatmegapixelwahnsinn angekommen.

Ich liebe es Landschaften zu fotografieren, weil man dabei einfach wunderbar abschalten und eine kleine Pause vom Alltag nehmen kann. Die wunderbaren Momente wenn man spätabends allein unterwegs ist und der Dunst sich in der Dämmerung langsam zwischen die Bäume schiebt. Wenn die Sonne schon längst untergegangen ist und der Frieden und die Verletzlichkeit dieses Momentes beinahe greifbar ist - flüchtige Momente, die ich versuche festzuhalten.

Am liebsten treibe ich mich in der schönen Pfalz herum. Hier finden sich eigentlich immer und auch ganz spontan tolle Landschaften.

Ich hoffe, Euch gefallen meine Bilder!